Freischwimmer

Ja, ich hatte Recht! Wir sind heute wieder Schwimmen gefahren mit Scotty und seinem Frauchen. Es ging wieder nach Harriersand. Da find ichs prima, da kann ich toll toben und das Wasser ist auch schön flach.

Heute waren dort ziemlich viele andere Hunde, so dass Scotty und ich an der Leine bleiben mussten. Wir hatten aber trotzdem ne Menge Spaß! Ich habe nämlich meinen Freischwimmer gemacht!

Frauchen ist mit mir ins Wasser und zwar soweit rein, dass ich nicht mehr stehen konnte. Puh, das war anstrengend! Immer schön mit den Vorderbeinchen strampeln und nicht zu viel Wasser schlucken. Frauchen meinte, ich würde noch die ganze Weser austrinken, wenn ich so weiter mache!

Komisch war, dass mein Hintern immer umgekippt ist. Ich weiß gar nicht warum. Aber Frauchen hat es rausgefunden: Ich muss auch mit den Hinterbeinen strampeln und die nicht an den Bauch ranziehen! Und es ging tatsächlich leichter!

Dann zog ein fieses Gewitter auf. Mir war nicht ganz wohl und ich wollte nicht, dass Frauchen noch länger im Wasser bleibt. Aber Frauchen war total entspannt und meinte, es dauert noch eine Weile, bis das Gewitter da ist. Nach einigem Drängeln, Zetern und Frauchen ziehen sind wir dann endlich zum Auto zurück. Ich sollte übrigens Recht behalten: Kaum waren wir im Auto, gings auch schon los mit dem Unwetter. Gut, dass Frauchen doch noch auf mich gehört hat.

So langsam zieht das Gewitter auch ab und ich kann endlich entspannt ein kleines Nickerchen machen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*