Heute war es endlich soweit! Unser lang ersehnter „Mantrailing-Betriebsausflug“ fand statt. Alle waren mit dabei. Bei herrlichem Wetter ging es ab ins Königsmoor. Es war richtig schön. Nur die Zweibeiner mussten mal wieder eine Pause machen und leckere Sachen essen und die Becher kreisten auch schon wieder. Was die immer haben…
Aber für uns Hunde gabs auch ein leckeres Würstchen! Zwischendurch haben wir uns dann immer mal einen kräftigen Schluck Moorwasser gegönnt und ich hab sogar – mutig wie ich bin – ein kurzes Bad im Moor genommen. Das war so richtig erfrischend und es soll ja auch gut für die Haut sein – hat Stina mir verraten.
Im Moor gabs viel zu entdecken. Neben allerlei Fliegen und Zecken hab ich Frösche gesehen, aber die sind viel zu schnell für mich. Dann gab es noch eine Blindschleiche – komisch, die konnte anscheinend sehr gut sehen. Und viele andere spannende Tiere und Gerüche. Schade, dass die Leine dran bleiben musste, aber es ist ja Brut- und Setzzeit (total fiese Zeit für Hunde) und im Moor wäre es viel zu gefährlich so durchs Unterholz zu flitzen – sagt zumindest Frauchen.
Antworten