Heute war es mal wieder soweit: Ausstellung! Es ging früh raus und ab nach Hannover-Garbsen zur LG-Schau Niedersachsen.
Für diesen Tag habe ich ein neues Halsband und eine neue Leine bekommen! Total chic sag ich euch.
Zuerst musste ich mal wieder im Auto warten, denn die Zweibeiner mussten alles aufbauen. Das so eine Ausstellung auch immer den ganzen tag dauern muss. Total langweilig ist das für uns Entlis! Den ganzen Tag still sitzen und brav sein. Aber wenns Frauchen glücklich macht…
Nach dem Aufbau durften Stina und ich erstmal auf der Freilauffläche toben! Da haben wir ordentlich Halligalli und Spektakel gemacht. Danach hieß es aber warten…ganze 3 Stunden hat es noch gedauert, bis ich endlich dran war. Zum ersten Mal in der offenen Klasse. Ich war der jüngste. Aber wild entschlossen ganz brav zu sein stiefelte ich in den Ring. Die Richterin sah auch ganz nett aus. Zähne zeigen ging auch wirklich prima, aber dann wollte die dame mir an mein bestes Stück! So eine Frechheit, obwohl eigentlich hat frauchen das prima mit mir geübt und es klappte auch immer super. Aber so vor den ganzen Zuschauern, war mir das doch peinlich. Aber es half nichts, ich musste da durch. Und was soll ich sagen, so schlimm war das dann doch nicht. Dann noch etwas im Kreis laufen und vor der Richterin stehen und es war geschafft.
Ich habe mal wieder ein „sehr gut“ bekommen.
Dann mussten wir nochmal ewig warten, aber die Wartezeit haben Feli, Anne und Mama Beja verkürzt. Wir haben uns dann noch einen schönen Tag gemacht, bis wir endlich nach Hause durften. Ich muss sagen, Ausstellungen sind wirklich anstrengend!
Frauchen ist ganz stolz auf mich, wiel ich so brav war und den ganzen Tag mich richtig gut benommen hab und fast nicht gebellt habe. Naja, so schlimm war das alles ja auch gar nicth und ein bisschen im Schatten liegen und andere Hunde beobachten find ich spannend.
Antworten